top of page

LUKAS WINTERBERG

Swiss Cycling Guide und ehemaliger Profirennfahrer

Das Fahrrad ist mir in die Wiege gelegt worden. So zumindest fühlt es sich an, wenn ich versuche mich zurück zu erinneren. Mein Vater und meine Onkel sind bereits im Strassenradsport gross geworden. Als ich 8 Jahre alt war bestritt ich meine ersten Radrennen und trat schliesslich im Herbst 2020 vom professionellen Radsport zurück. In den Disziplinen Cyclocross, Mountain Bike und Strassenradsport brennt meine Leidenschaft, die gesammelte Erfahrung will ich jetzt als Guide weitergeben. Ich bin nebenberuflich als zertifizierter

Swiss Cycling Guide tätig und begleite regelmässig Camps oder organisiere Tagesausflüge. Ich habe auch das unglaubliche Privileg, Kunden aus der ganzen Welt bei Touren im In- und Ausland begleiten zu dürfen. ​Meine Mission ist es, meinen Kunden eine andere Seite der Welt zu zeigen und ihnen zu helfen, ein besseres und tieferes Verständnis für die besuchten Orte zu gewinnen. Wenn du dich für eine Tour mit mir interessierst, kontaktiere mich und ich erstelle den passenden Reiseplan für dich.

DSC_2640.jpg
bottom of page